-
Von Sarah Franke
Lernbegleitung oder E-Moderation sind zentrale Rollen, die in Online-Kursen verstärkt wahrgenommen werden müssen und die sich vielfältig gestaltet. Im… -
Showcase MentimeterWann sollen die Audience Response Systems (ARS) eingesetzt werden?Welche ARS sind bereits in Gebrauch und wie funktioniert das neu verfügbare ARS…
-
Wie funktioniert ein reines Audio-Barcamp? Kann es eine Videokonferenz bzw. ein videobasiertes Barcamp ersetzen? Luka Peters hat an einem Audio-Barcamp teilgenommen,…
-
Prof. Dr. Michael Zirkler berichtet über seine Erfahrungen im ZHAW-Videostudio Winterthur.
-
Von Miriam Fischer
Beispiele verschiedener Formen von E-Assessments im Departement S: diagnostisch, formativ und summativ. Gastreferent: Roger Hofer -
Von Miriam Fischer
Online-Prüfung mit Moodle Erfahrungen, Vorteile und Herausfoderungen mit Franziska Widmer, David Appel, Miriam Fischer -
Larissa Sundermann und David Appel vom Departement S stellen vor, wie Studierende mit dem in Moodle integrierten Wiki kollaborativ Lernen.
-
Von Miriam Fischer
In der Moodle-Aktivität Student Quiz können Studierende eigene Fragen zu Fachinhalten formulieren, und diese der gesamten Gruppe als Selbstkontrolle zur… -
Von Miriam Fischer
Samuel Jost, Zentrum Innovative Didaktik Tipps und Hinweise zur Produktion von Videos für die Lehre an der ZHAW -
Von Miriam Fischer
Nichole Krüger, Salome Nesme und Yvonne Klein vom Kompetenzzentrum OER der ZHAW führen ein in Möglichkeiten von OER.Was sind OER?Was muss ich in Bezug auf… -
-
Miriam Fischer (E-Didaktik, Dept. S) stellt den Online-Kurs «Open Networked Learning» zur Entwicklung von Digital Skills vor und berichtet von ihren…
-
Daniela Lozza berichtet von ihren Erfahrungen als Projektleiterin aus dem Departement Life Science und Facilty Management.Präsentation: https://bit.ly/2RHggql
-
Von Miriam Fischer
Die EPFL hostet die SwissMooc Service - Plattform, auf der künftig verschiedene Formate von Moocs entwickelt und produziert werden können. Präsentation:… -
Von Miriam Fischer
An unserer zweiten Veranstaltung vom 11. April hat Lisa Messenzehl, Leiterin der Fachgruppe Blended Learning, verschiedene Tools und Apps für den Einsatz in der…