Aufzeichnung der Inputs zum Thema "GenAI im Unterricht" im Rahmen der KI-Tool-Party im Toni-Areal, vom 26. September 2024
- Karin Jakob Grob (Dept. T) und Christian
Rapp (Dept. W), die uns (ganz frisch) einige Ergebnisse der Dozierenden-
und Studierendenumfrage zur Rolle von KI bei der Erstellung und
Betreuung von Abschlussarbeiten präsentieren.
- Judith
Bühler (Dept. S), die mit KI (Copilot) in Form eines
Vorbereitungsauftrag experimentiert hat und uns über die Effekte
berichten wird.
- Paul Schmitter (Dept. N), welcher KI zur
vertieften Auseinandersetzung mit Lehrbuchtexten einsetzt und seine
Erfahrungen teilen wird.
- Sarah Franke (Dept. S), stellt die Zielsetzungen des Workbooks für die anschliessende Prompt-Session vor, zeigt Gelingensbedingungen für den Einsatz von GenAI im Unterricht auf und gibt einen Einblick in die diaktischen Szenarien, die mit Hilfe von Promptvorlagen in der Studierendenrolle erprobt werden können.